BEUTEN BESCHICHTUNG

Hartbeschichtung unserer Kunststoffbeuten

Exklusiv & nur bei uns erhältlich!


20 Jahre Garantie!


Jedes Teil ein Unikat!

Warum beschichtete Beuten?

Unsere Taunus-Spezialhartbeschichtung beseitigt durch die glasharte Außenoberfläche all diese denkbaren Nachteile. Diese Taunus-Spezialhartbeschichtung wird in einem Spezialverfahren in unserem Hause sehr heiß aufgetragen, verbindet sich dadurch sofort intensiv mit dem Untergrund und macht selbstverständlich jede Schrumpfung des Styropors mit. Ein Ablösen oder Abblättern der glasharten und doch elastischen Beschichtung gibt es nicht. Auf unsere Taunus-Spezialhartbeschichtung geben wir Ihnen bei normaler Behandlung der Beuten eine langjährige Garantie.


Schon seit vielen Jahrzehnten sind die überragenden Vorteile der Hartstyroporbeuten, enorme Warmhaltigkeit, geringes Gewicht und beste Volksentwicklung bekannt. Aber auch die hohe Anfälligkeit dieser Beuten gegen Beschädigungen durch Mäuse und Vögel, besonders Spechte, blieb nicht verborgen. Selbst wenn man versucht, mit Netzen die Vögel fernzuhalten, finden die Mäuse immer noch einen Weg, um an den ungeschützten Hartstyroporbeuten ihr Werk zu vollbringen. Auch die über Winter aufzubewahrenden leeren oder mit Waben gefüllten Honigraumzargen sind im Bienenhaus oder Schuppen ein gern gesuchtes und willkommenes Angriffsziel der Mäuse.
 
In unserer Imkerei sind spezialbeschichtete Hartstyroporbeuten im Einsatz, die schon seit über 30 Jahren dauerhaft benutzt werden. Die hohe Qualität und extreme Haltbarkeit unserer Beschichtung kann man an diesen Beuten erkennen.

Die Taunus-Spezialhartbeschichtung wurde zu Beginn der 80er Jahre in unserem Hause entwickelt. Schon 1983 wurde die Beschichtung auf der Apimondia in Budapest mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Zwischenzeitlich haben sich viele tausende Imker in ganz Europa für die Beschichtung von Styroporbeuten entschieden.

Bitte beachten Sie, dass wir nur bei Außentemperaturen ab 15°C beschichten können. Deshalb kann es vorkommen, dass wir im Winter keine beschichteten Beutenteile am Lager haben.
 
Share by: